{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"The Witch"-Regisseur Robert Eggers dreht als nächstes ein Remake eines echten Horror-Klassikers

Stu

Von Stu

Quelle: Indiewire
Bildnachweis: © Universal | Behind-the-Scenes-Material von "The Witch-"

Mit The Witch lieferte Autor und Regisseur einen der wichtigsten Horrorfilme des Jahres 2016 ab. Der preisgekrönte Film gilt für viele als Genre-Perle und machte auch einige Studios aufmerksam,  auf den jungen Filmemacher. Genau dieser gab nun bekannt, was sein nächstes Projekt sein wird. Eggers wird ein Remake eines der Horrorklassikers schlechthin inszenieren: Nosferatu, eine Symphonie des Grauens.

Das Original aus dem Jahre 1932 von und mit als Titelfigur wurde bereits 1979 von Werner Herzog und mit Klaus Kinski, als Nosferatu -Phantom der Nacht, neu adaptiert. Nosferatu ist eigentlich eine freie Verfilmung von des klassischen Dracula-Romans von Bram Stoker. Da Murnau aber nicht die Rechte an der literarischen Vorlage bekam, wurde der Titel umgeändert.

Die Information, dass Eggers als nächstes Nosferatu dreht stammt übrigens von im persönlich. In einem Podcast  der Kollegen von Indiewire gab er dieses Geheimnis preis, redete aber natürlich auch über The Witch. Wir haben euch den Podcast unten eingefügt.

Interessiert euch das Remake?

Wird geladen...