{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Komponist gibt Kostprobe aus dem Soundtrack der neuen Staffel "Twin Peaks"

Stu

Von Stu

Quelle: Showtime
Bildnachweis: © Paramount | Werbemotiv von "Twin Peaks"

Es war ein langer Weg, aber in der ersten Jahreshälfte von 2017 wird der US-Sender Showtime endlich die dritte Staffel von Twin Peaks ausstrahlen. Das Serienprojekt von Kultregisseur David Lynch gilt als eine der bedeutensten Serien der Fernsehgeschichte und die Fans mussten lange warten, bis es in diesem bizarrr-kuriosen Serienuniversum weitergeht.

Neben Lynch, der alle Episoden der neuen Staffel inszeniert, kehren auch andere, alte Bekannte zurück. Ganz vorne mit dabei natürlich Kyle MacLachlan als FBI-Agent Cooper. Doch auch der Komponist Angelo Badalamenti kehrt zurück, wie ein Teaser zur dritten Staffel zeigt, den wir euch unten eingefügt haben. Wirklich viel gibt es dort nicht zu sehen, aber zu hören. Der Teaser soll nämlich den Score zur Serie bewerben.

Für Badalamenti nicht die erste Zusammenarbeit mit Lynch. Für den Regisseur komponierte der Musiker zuvor u.a. die Scores für Lost Highway, Wild at Heart - Die Geschichte von Sailor und Lula und Blue Velvet. Weitere Werke aus der musikalischen Feder von Badalamenti sind die Musiken zu Cabin Fever, The Beach oder Secretary.

Welchen Eindruck hinterlässt der Score-Auszug auf euch?

Wird geladen...