{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Doku "Thank You for Calling" warnt euch vor Handys! Hier seht ihr den Trailer

Lidanoir

Von Lidanoir

Bildnachweis: © Klaus Scheidsteger/die Schneiderei | SAR-Messung in "Thank You for Calling"

Blei in Konservendosen, Radium in Leuchtfarbe, Asbest in den eigenen vier Wänden: Die Liste von Produkten, deren gesundheitsschädigende Wirkung von Forschern zu spät erkannt und oft von der Industrie aus Profitgier geleugnet wurde, ist lang. Klaus Scheidsteger möchte darauf einen weiteren enorm populären Alltagsgegenstand setzen. Thank You for Calling erzählt im Krimistil vor angeblichen Risiken des Handygebrauchs.

Der Trailer macht klar, dass mit den angedrohten Gesundheitsschäden nicht Unfälle aus Unaufmerksamkeit gemeint sind. Die Dokumentation betrachtet Schadensersatzprozesse in den USA, Lobbyismus der Mobilfunkindustrie und will zudem Ergebnisse internationaler Forschungen aufzeigen. Ab dem 15. September kann sich der hiesige Teil der über fünf Milliarden Handynutzer weltweit im Kino selbst ein Bild machen.

Hat eine Doku euch schon mal dazu gebracht, eure Lebensgewohnheiten zu verändern?

Wird geladen...