{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Dev Patel auf dem langen Weg nach Hause im Trailer zu "Lion"

Lidanoir

Von Lidanoir

Bildnachweis: © The Weinstein Company/ Narrative Capital | Auf der Suche: Dev Patel in "Lion"

Merkt euch für die nächsten Oscars Lion schon einmal vor. Das Kinodebüt von Garth Davis, der fünf Episoden der gelobten Serie Top of the Lake drehte, hat scheinbar all die nötigen Extras für einen Preis-Regen. Namhafte Darsteller, den Zusatz „nach einer wahren Begebenheit“ und die Sorte hoffnungsvoller Geschichten, die bei der Jury traditionell immer gut ankommen. Schon im Trailer, den wir für euch dabei haben, gibt es große Emotionen!

Dev Patel verkörpert in der sich ganz herzzerreißend gebenden Geschichte Saroo Brierley, der in Tasmanien bei seinen Adoptiveltern lebt. Als er sein Zuhause verlässt, steigen die Erinnerungen an seine frühere Familie wieder in ihm auf. Als kleiner Junge wurde er auf traumatische Weise von seinen leiblichen Verwandten getrennt und konnte sie nicht wiederfinden. Doch dank Google Earth ist nichts unmöglich und die Odyssee beginnt.

Das Drehbuch stammt von Luke Davies (Life), basierend auf dem Sachbuch "A Long Way Home" von Saroo Brierley. Zusätzliche Starpower verleihen der hochdramatischen Story Nicole Kidman als Adoptivmutter und Rooney Mara, die mit Davis bereits am nächsten Film arbeitet. Das ist ebenfalls eine dramatische Biografie, allerdings eine fiktionale: über Maria Magdalena. Zuvor ist Lion dran: am 16. Februar startet der bei uns im Kino.

Was haltet ihr von dem Trailer?

Wird geladen...