{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Starke Frauen bei der NASA: Seht den ersten Trailer zu "Hidden Figures"

Stu

Von Stu

Quelle: Fox
Bildnachweis: © Fox | Szene aus "Hidden Figures"

Denkt man an die Anfänge NASA und ihren Wettkampf mit der damaligen U.d.S.S.R. kommen einem erstmal weiße Männer in den Sinn, die entweder in antike Raumanzügen gepackt sind, oder vor alten Rechnern sitzen. Doch für den Erfolg der amerikanischen Raumfahrt war nicht nur eine ethnische Gruppe wichtig, sondern mehrere. Der Film Hidden Figures erzählt nun  die wahre Geschichte von einer Gruppe afroamerikanischer Mathematikerinnen, die tatkräftig dabei halfen, dass die USA den Weltraum erreichte.

Zum Film erschien nun der erste Trailer, den ihr euch unten ansehen könnt. Hidden Figures basiert auf dem gleichnamigen Historienroman von Margot Lee Shetterly. Regie beim Film übernahm St. Vincent-Macher , der zusammen mit Allison Schroeder (90210) auch für das Drehbuch verantwortlich ist. Die Hauptrollen übernehmen (Person of Interest), Oscar-Preisträgerin (The Help) und die Musikerin , die hier ihren ersten großen Filmauftritt feiert.

In weiteren Rollen mit dabei sind u.a. (Melancholia), Olek Krupa (Salt), (Der seltsame Fall des Benjamin Button), (The Big Bang Theory) und Oscar-Preisträger Kevin Costner (Der mit dem Wolf tanzt). Der Film, der im Trailer durchaus auch sein komödiantisches Potenzial zeigt, startet in den Vereinigten Staaten am 13. Januar 2017, also mitten in der Oscar-Saison. Wer weiß, vielleicht kann Hidden Figures ja die eine oder andere Nominierung für sich verbuchen. Leider gibt es noch keinen Starttermin für Deutschland.

Gefällt euch der Trailer?

Wird geladen...