{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Das Ende einer Legende: Bud Spencer ist tot

Mangus

Von Mangus

Quelle: spiegel.de
Bildnachweis: © Delta | Bud Spencer und Terence Hill in Die rechte und die linke Hand des Teufels

Die Nachricht erschüttert die Filmwelt.  Carlo Pedersoli, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Bud Spencer, war ein italienisches Multitalent. Er war Sänger, Autor, Olympia-Schwimmer, vorallem aber Schauspieler und Held vieler Kinder, die in den 70/80er Jahren aufwuchsen. Nun ist Carlo Pedersoli im Alter im Alter von 86 Jahren im Kreise seiner Familie gestorben, das teilte sein Sohn Giuseppe Pedersoli der italienischen Nachrichtenagentur Ansa mit.

Inzwischen liegt auch ein Facebookpost auf der offiziellen Seite des Schauspielers vor, in dem die Familie die traurige Nachricht bestätigt. "With our deepest regrets, we have to tell you that Bud is flying to his next journey. Fam. Pedersoli" heißt es dort .

Pedersoli prägte seit den späten 60er Jahren das Motiv des italienischen Buddymovies und war mit seinem Schauspielkollegen Terence Hill in Dutzenden Streifen als schlagkräftiges Duo gemeinsam zu sehen, die sich besonders im deutschsprachigen Raum hoher Beliebtheit erfreuten und noch immer erfreuen. In den 90er Jahren wurde die Auftritte Pedersolis, Jahrgang 1929,altersbedingt rarer und beschränkten sich im Großen und Ganzen auf italienische Fernsehproduktionen.

Sohn Guiseppe teilte der Nachrichtenagentur weiter mit, sein Vater haben in den letzten Stunden nicht gelitten, sein letztes Wort an die versammelte Familie soll "Danke" gewesen sein.

Wir wünschen seinen Freunden und seiner Familie viel Kraft in diesen schweren Stunden. Bud Spencer wird ewig einen Platz im Herzen der weltweiten Filmsfans haben.

Wird geladen...