{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nach einer Puppe nun eine Nonne: "Conjuring 2" erhält Spin-Off

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Conjuring 2"

Aktuell läuft Conjuring 2 in unseren Kinos, der neuste Horrorfilm von Regisseur , der auch den Vorgänger inszenierte. In diesem gab es eine Puppe zu sehen, die es - obwohl sie für den eigentliche Handlung recht unerheblich war - einen eigenen Film spendiert bekam. Gemeint ist Annabelle, der demnächst sogar fortgesetzt wird.

Conjuring 2 bietet zwar keine Annabelle, dafür aber eine gruselige Nonne, die bereits in einigen Trailern, TV-Spots und Bildern zum Film zu sehen war. Diese, nicht gerade nett aussehende Gestalt, soll nun wie einst die Puppe Annabelle einen eigenen Fillm erhalten. Drehbuchautor David Johnson wurde engagiert ein Script zu Papier zu bringen. Johnson arbeitete bereits früher mit James Wan zusammen und war auch am Drehbuch zum kommenden Spektakel Aquaman beteiligt.

Interessant: Die Horror-Nonne war für Conjuring 2 nur eine Notlösung. Eigentich sollte ein gehörnter Dämon auftauchen, dieser wurde jedoch herausgeschnitten. Bei den letzten Nachdrehs im März wurde dann die miesgelaunte Ordensschwester eingefügt. Wen die böse Nonne in ihrem eigenen Film erschrecken darf ist noch nicht entschieden. Auch ein Startdatum und Regisseur gibt es noch nicht, dafür aber einen Titel: The Nun. Wan wird den Film übrigens produzieren.

Sollte The Nun ähnlich erfolgreich werden wie Annabelle dürften beim Studio übrigens die Korken knallen. Bei einem Budget von 6,5 Millionen US-Dollar spielte das Spin-Off weltweit über 250 Millionen US-Dollar ein.

Was haltet ihr von der Idee?

Wird geladen...