{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Expertenmeinung: Die besten LGBT-Filme wurden gekürt

Stu

Von Stu

Quelle: BFI
Bildnachweis: Salzgeber & Co. Medien GmbH Szene aus "Looking for Langston", der Platz 19 erreichte

Das British Film Institute (BFI) befragte rund 100 Experten und kürte beruhend auf diesen Aussagen die besten LGBT-Filme. LGBT steht für Lesbian, Gay, Bisexual and Transgender. Auf dem Flare Festival in London, welches sein 30. Jubiläum feierte, wurde die Liste erstmals veröffentlicht. Hier könnt ihr euch die gesamte Liste, mit Statements der Experten und Anzahl der Stimmen ansehen. Wir präsentieren euch hier die Top 10:

10. „My Own Private Idaho

9. „Ein Liebeslied

8. „Alles über meine Mutter

7. „Mein wunderbarer Waschsalon

6. „Tropical Malady

5. „Paris is burning

4. „Brokeback Mountain

3. „Happy Together

2. „Weekend

1. „Carol

Mit "Carol" schaffte es ein noch recht frischer Film in die Liste, der aber nicht nur innerhalb der LGBT-Szene frenetisch gefeiert wurde, auch wenn er leider bei den diesjährigen Oscars leer ausging.

Was haltet ihr von der Liste?

Wird geladen...