{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Community-Aktion: Startschuss für Moviebreaks Filmnacht!

Smooli

Von Smooli

Quelle: MB
Bildnachweis: ©MB

Liebt ihr es nicht auch, dieses Gefühl, über einen neuen Film zu stolpern, von dem man nichts weiß und nicht wirklich viel erwartet und dann über alle Maßen positiv überrascht wird? Wäre es nicht schön, wenn man so jede Woche fühlen könnte? Wir wollen versuchen eben dies zu erreichen und rufen dafür eine neue Rubrik ins Leben. Moviebreaks Filmnacht ist da!

Was ist Moviebreaks Filmnacht? Einmal die Woche gibt einer unser Autoren hier ein Thema (z.B. „Ehebruch“) oder eine Voraussetzung (z.B. „ein Film, dessen Titel länger als vier Wörter ist“) und ein Datum bekannt, an dem die Filme dann gesehen werden. Sobald das Thema/ die Voraussetzung bekannt ist, können Autoren und Mitglieder sich auf die Suche nach einem Film machen. Je vielfältiger, desto besser. Alle Filme werden dann am gleichen Tag gesehen. Als Beweis könnt ihr einen kleinen Kommentar zu dem Film schreiben und dann den Film unter der dazugehörigen News in den Kommentaren vermerken.

Was ist das Ziel dieser Filmnächte? Einerseits macht es natürlich einfach nur Spaß, in einer Community aktiv zu sein und Teil eines Ganzen zu werden. Andererseits aber kommt ihr so durch die Themen und Voraussetzungen natürlich auf neue Filme, die ihr sonst eventuell immer vor euch hergeschoben habt. Ziel ist es, dass jeder von uns seinen persönlichen Filmhorizont erweitern kann. Gibt es ein größeres Geschenk, als einen Film, von dem man nichts wusste und plötzlich total begeistert ist? Unwahrscheinlich. Das Ziel soll deshalb natürlich sein, dass ihr einen Film auswählt, den ihr noch nicht kennt.

Das Thema für diese Woche lautet: „Weltuntergang“. Datum der Sichtung: Samstag, 19. März.

Beispiele: "The Road", "2012", "Melancholia", "Overkill - Durch die Hölle zur Ewigkeit", ...

Wird geladen...