{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Bestätigt: Matthew McConaughey und Idris Elba in "The Dark Tower"

siBBe

Von siBBe

Bildnachweis: © Hodder and Stoughton Ltd. | Cover zum Buch

Über mehrere Jahre schon gibt es Gerüchte über die Besetzung, den Regieposten und generell über die Art, wie Stephen Kings epische Buchreihe "The Dark Tower" ("Der Dunkle Turm") verfilmt wird. Nun wird es langsam konkret:  Matthew McConaughey und Idris Elba sind offiziell als Darsteller bestätigt. Stephen King selbst verkündete die Botschaft via Twitter, die beiden Schauspieler stimmten sogleich mit ein.

Idris Elba wird übrigens als Roland Deschain zu sehen sein, also dem Revolvermann, und passend zur aktuellen Debatte um die Benachteiligung Farbiger in Hollywood in die Rolle eines in der Vorlage weißen Charakters schlüpfen. Matthew McConaughey schlüpft in die mysteriöse Rolle des Mann in Schwarz. Nikolaj Arcel ("A Royal Affair") führt Regie, das Drehbuch wird verfasst von Akiva Goldsman und Jeff Pinkner.

Wie findet ihr die Wahl der Besetzung?

Wird geladen...