{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Der "Deadpool"-Effekt: Kommt die "X-Force"-Verfilmung R-rated ins Kino?

D0mas

Von D0mas

Quelle: collider.com
Bildnachweis: © Fox | Bildmaterial zu "Deadpool"

Manch einer hat es vielleicht bemerkt, aber "Deadpool" bricht derzeit so manchen finanziellen Rekord. So konnte die blutige Comicverfilmung mit Ryan Reynolds ("The Voices") den besten Box-Office Start des Studios Fox aller Zeiten verbuchen und kommt außerdem bereits auf ein großartiges Einspielergebnis von 260 Millionen $ (etwas, was bisher kein R-rated Film in dieser kurzen Zeit schaffen konnte). Klar, dass die Verantwortlichen ein Sequel bereits in Arbeit gegeben haben. 

Aber "Deadpool" muss nicht unbedingt weiterhin solo durch die Filmlande ziehen. So deutete Hauptdarsteller Reynolds bereits an, dass seine Priorität nicht notwendigerweise ein "Deadpool"-Sequel sei, als eher eine Verfilmung der "X-Force". Die "X-Force" stellt eine etwas düstere und aggressivere Version der "X-Men" dar, die nebenbei von Deadpool selbst zusammengehalten werden. Ein R-Rating wäre also auch hier durchaus angebracht. 

In einem Q&A äußerte sich Produzent Simon Kinberg jüngst zum Erfolg des Films und den möglichen R-ratings weiterer Superheldenfilme:

"“I think there are some stories that could be R-rated. I don’t know what they are, I mean I think the mainline X-Men movies have their own tone, which is a more operatic tone. It’s more dramatic, it is more PG-13 in a way. X-Force I could see being R-rated, and who knows?"
"Ich glaube, dass es ein paar [Comic]Geschichten gibt, die R-rated sein könnten. Ich weiß aber nicht welche das sind. Ich glaube, dass die Haupt-X-Men-Filme ihren eigenen Ton haben. Einen eher opernhaften Ton. Die sind dramatischer, eher PG-13 Material. Ich könnte mir X-Force als R-rated-Film vorstellen. Und wer weiß was noch? "

In den berühmten Stein ist also noch lange nichts gemeißelt, der Erfolg von "Deadpool" spricht nach langem Hin und Her aber deutlich über die (finanziellen) Möglichkeiten eines Superheldenfilms für Erwachsene. Dass die Hauptfreigabe, hinter der Fox  her ist, nach wie vor das PG-13 Rating sein wird, ist unstrittig, ein Superheldenfilm mit R-rating scheint aber jüngst kein Ding der Unmöglichkeit mehr zu sein.


Was denkt ihr? Habt ihr mehr Lust auf X-Force oder ein Deadpool-Sequel? Glaubt ihr daran, dass in Zukunft mehr Comicverfilmungen ein R-rating bekommen könnten? 


Wird geladen...