Bildnachweis: © Fox | Motiv aus "Avatar - Aufbruch nach Pandora"

Updates zu "Avatar 2", "Wolverine 3", "Transformers 5" und vielen mehr

von Thomas Repenning

Aktuell befinden sich viele Projekte, die uns 2017 bis darüber hinaus erwarten, in der Vorproduktion. Dies bedeutet dabei vor allem eines: Statusupdates und jede Menge Starttermine. Und dank der Hilfe der Kollegen von My Entertainment World, können wir euch ein kleines Update geben:

Den Anfang macht hierbei "Wolverine 3", welcher ab dem 25.04. in New Orleans und New Mexiko gedreht werden wird. Einmal mehr, wird Hugh Jackman als Wolverine zurückkehren, ihm zur Seite steht dieses Mal Patrick Stewart als Charles Xavier. Die Regie übernimmt erneut James Mangold, nach einem Drehbuch von David James Kelly. Kinostart wird der 03.03.2017 sein. 

"Ghost in the Shell", welcher vor kurzem von Disney an Paramount Pictures ging, wird wohl bereits nächsten Monat in die Produktion in Neu Seeland gehen. Weitere Orte sind Hongkong, Macau und Shanghai. Regie führt "Snow White and the Huntsman" Regisseur Rupert Sanders. Scarlett Johansson, Pilou Asbæk und Sam Riley wurden bereits bestätigt. Kinostart wird der 31.03.2017 sein.

"Fifty Shades Darker" wird bereits diesen Monat in Vancouver in die Produktion gehen: Jamie Dornan und Dakota Johnson kehren in ihre Rollen zurück und werden ergänzt durch Kim Basinger. Der Film soll zum Valentins Tag 2017 die Kinos erreichen.

Auf "Avatar 2" freuen sich unterdessen wohl die meisten Kinofans: Hier werden die Dreharbeiten ebenfalls im April starten, vermutlich in Neuseeland. Regie übernimmt James Cameron nach einem Drehbuch von Rick Jaffa und Amanda Silver ("Rise of the Planet of the Apes"). Mit dabei: Sam Worthington, Zoe Saldana, Sigourney Weaver und Stephen Lang. Einen genauen Starttermin gibt es allerdings nicht. 

"Blade Runner 2", wohl auch eines der meist erwartetsten Produktionen der nächsten Zeit, wird im Juli in die Vorproduktion in England und Ungarn gehen. Denis Villeneuve übernimmt die Regie, während Ryan Gosling ("The Big Short") und Harrison Ford (Star Wars) die Hauptdarsteller sind. Die Geschichte setzt somit Jahrzehnte nach dem Original an. 

"Alien: Covenant", ehemals "Prometheus 2", ehemals "Alien: Paradise Lost", wird im April in die Produktion starten und in Sydney gedreht werden. Ridley Scott wird hierbei die Regie übernehmen, wobei der Film an "Alien" anschließen soll bzw. die bisherige Lücke schließen. Michael Fassbender soll in seine Rolle als David zurückkehren. Kinostart wird der 06.10.2017 werden.

Und dann hätten wir da noch "Transformers 5": Hier soll die Produktion im Mai starten. Michael Bay stellt sich erneut hinter die Kamera, während Mark Wahlberg in seine Rolle zurückkehrt. Das Drehbuch stammt dabei von Art Marcum, Matt Holloway und Ken Nolan. Einen Starttermin gibt es bislang allerdings nicht.

Was haltet ihr von den Projekten und wie groß ist eure Vorfreude?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.