{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

SAG-Preisverleihung: Jede Menge Vielfalt bei den Gewinnern

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: SAG
Bildnachweis: © Screen Actors Guild Awards 2016

Wo zuletzt die Oscars unter harscher Kritik standen (wir hatten dazu bereits mehrere Diskussionen), da es fast nur "weiße" Nominierungen gab, ist dies bei den Screen Actors Guild Awards 2016 deutlich anders: Bei der Gewerkschaftsvereinigung stand definitiv die Vielfalt an erster Stelle. Jedoch nicht, weil es irgendwelche Quoten gibt, sondern weil gerade im TV-Bereich auf Diversity gesetzt wird. Wir haben für euch die wichtigsten Gewinner auf einen Blick:

Für "Orange is the New Black" gab es den Preis für die beste Ensembleleistung, während Laura Prepon auf der Bühne darüber sprach, dass genau so ethnische Vielfalt aussieht. Uzo Aduba erhielt zudem zum zweiten Mal den Preis für die beste Nebenrolle. Viola Davis erhielt zum zweiten Mal die Auszeichnung als beste Serien-Darstellerin für ihre Leistung in  "How to get a away with murder".

Idris Elba war unterdessen einer der Abräumer des Abends: Zum einen gab es den Preis für den besten Nebendarsteller in „Beasts of No Nation“ und zum anderen für den besten Darsteller in „Luther“.  Also Film als auch im Serien-Bereich.

Wohl mit den wichtigsten Gewinn gab es für Leonardo DiCaprio. Er bekam den Preis für die beste männliche Hauptrolle im Kino-Bereich und konnte somit seine Chancen für die kommenden Oscars noch einmal ausbauen. Als beste Hauptdarstellerin wurde Brie Larson für ihre Rolle in "Room" ausgezeichnet. Bester Film wurde "Spotlight". Alle Gewinner könnt ihr euch hier ansehen. 

Gibt es für euch Überraschungen und was haltet ihr von den Gewinnern?

Wird geladen...