{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Eine Größe verabschiedet sich - David Bowie im Alter von 69 Jahren verstorben

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © RCA | Cover von "Heroes"

Der Musiker David Bowie ist tot. Der Brite war Jahrzehnte lang einer der vielleicht einflussreichsten Musiker. Doch auch im Filmbereich hinterließ er seine Spuren, etwa als Darsteller in „Furyo -Merry Christmas, Mr. Lawrence“, „Der Mann, der vom Himmel fiel“ oder „Die Reise ins Labyrinth“. Bowie war auch immer wieder in kleinen sowie großen Nebenrollen zu sehen wie in „Zoolander“ oder zuletzt in Christopher Nolans „Prestige - Die Meister der Magie“. Aber natürlich war er im Filmbereich auch durch seine Musik vertreten, etwa im Drogen-Drama "Christiane F. - Wir Kinder von Bahnhof Zoo".

David Bowie starb gestern, im Alter von 69 Jahren, an einem Krebsleiden. Die Krankheit wurde vor 18 Monaten bei ihm diagnostiziert, wie nun bekannt wurde.  Auf seiner Facebook-Seite sowie durch eines seiner Kinder, den Regisseur Duncan Jones, wurden dies nun leider bestätigt (siehe unten). Wir bedanken uns bei David Bowie für sein musikalisches Talent, welches er mit uns geteilt hat, und die Spuren, die er hinterlassen hat. Wir sprechen allen Angehörigen und Fans unser Beileid aus. Möge er in Frieden ruhen.

'Cause love's such an old fashioned word, and love dares you to care for the people on the edge of the night, and love dares you to change our way of caring about ourselves. This is our last dance. This is ourselves.

Queen & David Bowie, "Under Pressure"

Wird geladen...