{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Dreht Peter Jackson demnächst "Dr. Who"? - Video teasert seine mögliche Beteiligung an

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Warner Bros. / New Line Cinema | Werbemotiv von Peter Jackson für "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise"

Wer kennt das nicht? Da will man mal nur eben mal ganz in Ruhe seine Oscars polieren, als plötzlich die Tochter stört. Das ist Regisseur Peter Jackson nun kürzlich passiert, wie er in einem Facebook-Video zeigte, welches ihr unten finden könnt. In dem kurzen Film unterhält er sich mit ihr hauptsächlich über „Doctor Who“ und als wäre das noch nicht genug, schaut auch noch Peter Capaldi, der aktuelle Darsteller des Doktors auf. Handelt es sich bei dem Video etwa nicht nur um einen Joke, sondern um eine Anteaserung von Jacksons nächstem Projekt?

Dass der Neuseeländer großer Fan der britischen Kultserie ist, ist kein Geheimnis und auch das Capaldi gleich einen Vertrag mitbringt, lässt Fans hoffen, dass Jackson für die 2016 geplante, neue Staffel eventuell eine oder vielleicht zwei oder drei Folgen inszenieren könnte. Doch nicht nur „Doctor Who“ ist ein Thema in dem Video, denn schaut man sich den Film etwas genauer an, fallen einem einige Anspielungen auf.

Da wäre die Tatsache, dass sich Jackson als Fan von „The Walking Dead“ outet und Mittelerde-Fans wird gewiss rasch auch das mit Lesezeichen versehene Buch, „Der Silmarillion“ auffallen, ein Werk von Autor J.R.R. Tolkien, welches die Vorgeschichte zum „Der Herr der Ringe“  sowie „Der Hobbit“ bildet. Das Jackson ein möglicher Regiekandidat für die Verfilmung ist, ist klar. Doch galt das Projekt zuletzt als nicht umsetzbar, da es einen Rechtsstreit um die Verfilmungsrechte gab.

Was glaubt ihr? „Doktor Who“? „The Walking Dead“? Rückkehr nach Mittelerde? Vielleicht alles?

Home Invasion

This was an interesting weekend...

Posted by Peter Jackson on Sonntag, 29. November 2015

Wird geladen...