{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Anime-Legende kehrt zurück - Hayao Miyazaki dreht neuen Film

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Universum | "Chihiros Reise ins Zauberland"

Fan des Anime, vor allem die von Studio Ghibli und deren Mastermind Hayao Miyazaki dürfen sich freuen. Der Trickfilmgroßmeister arbeitet aktuell an einem neuen, Film. „Boro“ soll das Werk heißen Für Miyazaki-Fans gibt es allerdings einen wohl nicht ganz unerheblichen Wehrmutstropfen, denn „Boro“ wird kein handgezeichneter Trickfilm werden, sondern wird am Computer entstehen. Dazu wird es sich um einen Kurzfilm handeln.

Boro“, der bislang noch keinerlei Veröffentlichungsdatum hat, soll von dem Abenteuer einer haarigen Raupe handeln. Die Idee zum Film, so Miyazaki, hatte er bereits Mitte der 1990er Jahre. Scheinbar hat die Raupe Miyazaki nicht mehr losgelassen, denn eigentlich verkündete er im Herbst 2013, sich komplett in den Ruhestand zu verabschieden. Seine diversen Fans und Bewunderer werden sicherlich dankbar für seine Rückkehr sein. Sein letzter Film war "Wie der Wind sich hebt" von 2013.

Miyazaki goes Computeranimation: Was haltet ihr davon?

Wird geladen...