{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Aus unerfindlichen Gründen: "Pacific Rim 2" auf unbestimmte Zeit verschoben

Aurea

Von Aurea

Bildnachweis: © Universal / Legendary | "Pacific Rim"

Schlechte Nachrichten für Fans von "Pacific Rim". Wie Quellen nun berichten wird eine Fortsetzung um den Kampf zwischen Kaijus und Jaegern auf unbekannte Zeit verschoben, eventuell wird sie auch komplett fallen gelassen. An sich schon traurig genug, doch die Gründe dafür sind geradezu haarsträubend. Holen wir ein bisschen aus:

"Pacific Rim" erschien im Jahr 2013 als gemeinsame Produktion von Warner Bros. und Legendary. Beide Studios gingen kurz darauf aber getrennte Wege, Legendary produziert nun gemeinsam mit Universal in einer auf fünf Jahre geplanten Partnerschaft. Allerdings wird man sich wohl wegen einiger Filme nicht einig. So hat Universal schon "Kong: Skull Island" abgelehnt und hat nun auch kein Interesse an "Pacific Rim 2". Faszinierenderweise wird sogar "Warcraft" von Duncan Jones als problematisch angesehen. Gleiches gilt für "The Great Wall" von Zhang Yimou, der für November 2016 geplant ist. 

Auslöser für die Unstimmigkeiten sind zwei Filme gewesen, die Legendary mit zu Universal gebracht hat: "Blackhat" von Michael Mann, der bei einem Budget von rund 70 Millionen Dollar gerade mal 17,8 Millionen weltweit einbringen konnte, und "Seventh Son", der 95 Millionen Dollar kostete und nur rund 111 Millionen einspielte. Universal hat bei beiden Filmen zwar kein Geld verloren, wohl aber einige Stunden Arbeitszeit. Nun ist man misstrauisch. Dass "Pacific Rim" vor allem in China sehr erfolgreich lief und eine durchaus treue Fangemeinde hinter sich versammeln konnte scheint also keine Rolle zu spielen, das Risiko eines Verlustes hingegen wird als zu hoch eingeschätzt.

Was sagt ihr zu den chaotischen Verhältnissen bei Universal und Legendary? Hättet ihr euch auf "Pacific Rim 2" gefreut?

Wird geladen...