{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Mit viel Gebrüll: "Jurassic World" frisst die Milliardenmarke außerhalb der USA auf

Aurea

Von Aurea

Bildnachweis: © Universal | Dicker Brocken: der Mosasaurus aus "Jurassic World"

Das erfolgreiche Jahr für Universal wird Woche für Woche noch ein bisschen erfolgreicher. Nun reiht sich mit "Jurassic World" der nächste Meilenstein in die Siegesserie ein. Außerhalb der USA konnten die Dinos am Wochenende die magische Milliardengrenze knacken. Nach "Fast & Furious 7" ist der Dino-Actioner schon der zweite Film von Universal in diesem Jahr, der diesen rar gesäten Erfolg für sich verbuchen kann. Bisher gelang dies, ohne Beachtung der Inflation, nur zwei weiteren Filmen: "Avatar" und "Titanic", beide von James Cameron gedreht.

Bei Universal ist man mit einem neuen Rekord allerdings nicht zufrieden. Und so stiegen an diesem Wochenende die Einnahmen für das Jahr 2015 auf über 6 Milliarden an. Erst letzten Monat überholte man den bisherigen Rekordhalter Fox, der sich seinerzeit 5,53 Milliarden verdient hatte. Insgesamt sind innerhalb der USA mehr als 26% aller Kinotickets für einen der zahlreichen Filme von Universal verkauft worden. Mit einem reichhaltigen Portfolio, in dem von den "Minions" bis "Straight outta Compton" Alles dabei ist scheint man dieses Jahr in der Tat ein goldenes Händchen bewiesen zu haben.

Was sagt ihr zum bisher erfolgreichen Jahr für Universal? Verdient, oder doch eher Irrungen eines Publikums?

Wird geladen...