{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Update: Euron Greyjoy für "Game of Thrones" gecastet

Aurea

Von Aurea

Quelle: Cinemablend
Bildnachweis: © HBO | "Game of Thrones"

Dinge geheimhalten ist immer so eine Sache. So richtig schwierig wird es, wenn man eine der beliebtesten Serien der Welt dreht. So ist es dann auch nicht verwunderlich, dass andauernd Neuigkeiten zu "Game of Thrones" die Runde machen. Momentan wird unter anderem in Nordirland wieder fleissig gedreht, und im Ballintoy Harbour, der schon bisher als Kulisse für Heimatbesuche bei Familie Greyjoy genutzt wurde, wurde nun ein Neuzugang gesichtet.

Der noch relativ unbekannte dänische Schauspieler Pilou Asbæk war bei einer Szene anwesend, in der eine Menschenmenge Euron Greyjoy bejubelte. Der Casting-Aufruf beschreibt die Figur folgendermaßen:

Pirate, man in his 40’s to late 50’s. He’s an infamous pirate who has terrorized seas all around the world. Cunning, ruthless, with a touch of madness. He’s a dangerous-looking man. A very good part this season.

(Pirat, männlich, in seinen 40ern bis späte 50er. Er ist ein berühmter Pirat der die Meere der ganzen Welt terrorisiert hat. Listig, skrupellos, mit einem Hauch von Wahnsinn. Er sieht gefährlich aus. Ein sehr guter Part in dieser Staffel)

Buchleser kennen Euron Greyjoy bereits, und er hat eine ziemlich große Fanbase hinter sich versammelt. Er trägt eine Augenklappe, sein Schiff nennt sich "Silence" und seine Crew besteht aus Leuten, denen die Zunge herausgeschnitten wurde. Ein richtiger Sympathiebolzen also. Die Greyjoys dürften in der sechsten Staffel wieder präsenter sein, unter anderem wurde auch eine Szene rund um das Kingsmoot gedreht, bei der Yara und Aeron anwesend waren. Bei diesem Ritual wird gewählt wer der neue König der Iron Islands wird.

Für HBO ist es ungewöhnlich dass bisher noch keine größere News herausgegeben wurde, in der die Neuzugänge vorgestellt werden. Bisher gab es zur San Diego Comic Con immer schon eine Liste, doch dieses Jahr hält man sich bedeckt. Über das Casting von Ian McShane in einer bisher unbekannten Rolle haben wir hier schon berichtet, und auch Max von Sydows Rolle des dreiäugigen Raben wurde hier schon näher beleuchtet.

Update: HBO bestätigte gestern Nacht, dass die Rolle des Euron Greyjoy tatsächlich von Pilou Asbæk übernommen wird.

Wie gefällt euch die Wahl des Darstellers?

Wird geladen...