{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Interessante Auswahl - Nicolas Cage kürt seine besten Rollen

Stu

Von Stu

Quelle: Time Magazine
Bildnachweis: © Ascot Elite | Nicolas Cage in Action - Szene aus "Tokarev"

Einst gehörte er zur darstellerischen Speerspitze Hollywoods: Nicolas Cage, der Neffe von Regie-Legende Francis Ford Coppola. Doch in den letzten Jahren ist von dem einst glorreichen Ruhm wenig zu sehen, was nicht bedeutet, das Cage nicht mehr in Filmen zu sehen ist, eher im Gegenteil. In den letzten Jahren spielte Nicolas Cage gefühlt in jedem Film mit, der ihm sein Agent vorschlägt (seht dazu einen wirklich grandiosen Gag von College Humor, den wir euch unten als Video eingefügt haben).

In einem Interview hat Cage nun die vier Rollen genannt, die er für seine besten hält. Darunter fallen folgende Filme: „Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen“ von Werner Herzog, "Face/Off – Im Körper des Feindes“ von John Woo, „Vampire’s Kiss“ von Robert Bierman und „Leaving Las Vegas“ von Mike Figgis. Für den letztgenannten Film gewann Cage übrigens 1996 den Oscar für die beste Hauptrolle. Auf die Frage ob ihm manche Filme und Rollen peinlich sind, gab Cage übrigens eine überaus klare Antwort:

„Nein. Alle sind meine Kinder. Ob sie nun funktionierten oder nicht, ich bin daran gewachsen, Risiken einzugehen und mit dem Gegenwind von Kritikern umzugehen.“

Ein klares Statement sowie eine sehr interessante Auswahl, vor allem weil einige wohl auch mit „Wild at Heart“ von David Lynch, "Joe - Die Rache ist sein" von David Gordon Green oder Andrew Niccols „Lord of War“ gerechnet hätten. Der neue Film mit Nicolas Cage, das Politik-Drama „The Runner“ startete in den USA übrigens vor wenigen Tagen in den Kinos. Einen deutschen Starttermin hat der Film bislang leider nicht.

Was sind eure liebsten Cage-Rollen?

Wird geladen...