{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Voll zum kotzen - Horrorfilm "Bite" sorgte für Tumult im Kino

Stu

Von Stu

Quelle: Some Cards
Bildnachweis: © Black Fawn Films | Sorgt scheinbar für Entsetzen und Brechriz: "Bite"

Auf unserer Startseite könnt ihr seit einigen Tagen ja unseren Kritiken zum diesjährigen Fantasy Filmfest finden. Dort wird sicher bald auch unsere Kritik zu „Bite“ zu finden sein, dem kanadischen Horrorfilm von Regisseur Chad Archibald. Darin geht es um die junge Casey, die während eines Junggesellenabschied ein fatales Bad in einem Teich nimmt und dort von etwas gebissen wird. Die Folgen: Geschwüre, Eiter, Infektion. Nach und nach verwandelt sich Casey in ein Monstrum.

Die Story erinnert natürlich an den Horrorklassiker „Die Fliege“ und die Umsetzung von „Bite“ soll auch an diesen (gemeint ist David Cronenbergs Remake, nicht das Original aus dem Jahre 1958) erinnern, mit all seinen praktischen wie ziemlich ekelerregenden Effekten. Die sollen bei Chad Archibalds Film übrigens so hart und widerlich sein, dass es während des Screenings beim diesjährigen Montreal's Fantasia International Film Festival zu absurden Szenen gekommen sein soll, die direkt auch aus einem Horrorfilm stammen könnten.

Die Bilanz der Aufführung: Mindestens ein Besucher entleerte seinen Mageninhalt rückwärts, zwei weitere fielen wegen der drastischen Szenen von „Bite“ in Ohnmacht und eine weitere Person soll sich sogar den Kopf an einer Treppenstufe aufgeschlagen haben. Harter Tobak, der den Machern aber gewiss gelegen kam, denn jeder Zuschauer erhielt vorm Kino eine Kotztüte. So gesehen kann man wohl von einem vollen Erfolg sprechen. Bleibt abzuwarten wie das deutsche Publikum auf „Bite“ reagieren wird. Für einen ersten Vorgeschmack haben wir euch unten den Trailer eingefügt.

Was erwartet ihr von "Bite"?

Wird geladen...