{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Guillermo del Toro in Plauderlaune - Regisseur gibt Update über geplante Projekte

Stu

Von Stu

Quelle: /Film
Bildnachweis: © Warner Bros. | Bald im Kino - Szene aus "Crimson Peak"

Am 15. Oktober startet mit „Crimson Peak“ eines von Guillermo del Toros großen Herzensprojekten. Neben Tom Hiddleston, Mia Wasikowska und Jessica Chastain wird auch Charlie Hunnam dabei sein, der in „Pacific Rim“ ebenfalls unter delToro arbeitete und auch im Sequel wieder mit von der Partie sein wird. Im Vorfeld wurde nun gemunkelt, dass die Riesenroboter-gegen-Monster-Fortsetzung nicht mehr die Piloten der Roboter im Fokus haben wird, sondern die Wissenschaftler. Dem kann delToro aber nicht ganz zustimmen. So erzählte er während einer Diskussionsrunde, dass ganz klar wieder Hunnams Rolle die Hauptfigur sein wird. Darüber hinaus gab der Mexikaner außerdem noch an, dass alle diejenigen Charaktere, die den ersten Teil üeberlebt haben, auch wieder im Sequel zu sehen sein werden.

Doch nicht nur „Pacific Rim 2“ war Thema während des Television Critics Association Panel, bei dem del Toro interviewt wurde, sondern auch sein Horrorfilm „The Haunted Mansion“, den er für Disney inszenieren soll. Dabei handelt es sich um den zweiten Versuch, die legendäre Geisterbahn aus dem Disneyland zu einem Film zu machen. Der erste Versuch mit Eddie Murphy erwies sich im Jahre 2003 als waschechter Flop. Nun soll es aber wesentlich ambitionierter umgesetzt werden. Das Gruselerlebnis soll mehr Beachtung erhalten, als familienfreundliche Komik. Scheinbar hat delToro bereits einen Hauptdarsteller ins Auge gefasst für seinen Gruselfilm: Ryan Gosling könnte womöglich der Star des Films werden. Allerdings ist noch nichts in trockenen Tüchern, denn immerhin ist das Projekt noch innerhalb einer sehr frühen Planungsphase und der Film ist nur einer von vielen Filmen auf delToros To-Do-Liste.

Angesprochen darauf, warum delToro immer gefühlt an ein Dutzend Projekten arbeitete erklärte sich der Regisseur so:

„Die Leute fragen mich manchmal, warum ich fünf oder mehr Filme gleichzeitig in Entwicklung habe – es sind fünf, weil nur einer davon tatsächlich gemacht wird. Jedes Mal, wenn ich mich entschieden habe, nur ein Projekt in Angriff zu nehmen, resultierten daraus drei oder vier Jahre, in denen ich nicht gedreht habe. Das ist bereits zweimal passiert, also habe ich mich entschieden, in der Realität zu leben.“

Nach dieser Erklärung scheint das Projekt von delToro, welches er sowie seine Fans wohl am sehnlichsten erwarten, noch etwas mehr in weite Ferne gerückt zu sein. Gemeint ist natürlich „Hellboy 3“. Diesbezüglich gab delToro auch ein Update, welches aber dasselbe ist, welches er bereits vor einigen Wochen abgab (hier zu lesen). Kurz: Die Rückkehr von Hellboy ist aktuell mehr als unwahrscheinlich.

Auf welches Projekt freut ihr euch am meisten?

Wird geladen...