{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Lovecraft-Fans aufgepasst: "The Resurrected / Evil Dead - Die Saat des Bösen" wird veröffentlicht

Aurea

Von Aurea

Quelle: OFDb
Bildnachweis: © OFDb | Potentiell matschig: Szene aus "The Resurrected"

Nach "From Beyond" präsentieren OFDb nun ihr zweites Projekt in ihrer Lovecraft-Reihe: "The Resurrected" basiert ebenfalls auf einer Geschichte des Meisters der weird fiction. Extra für diese neue Collector's Edition wurde massig viel Bonusmaterial zusammengestellt, so dass euch der Film in einem aufwendigen Digipac mit einer Blu-ray und zwei DVDs nach Hause geliefert wird. Ein besonderes Highlightdürfte das vollständige Hörspiel "DER FALL DES CHARLES DEXTER WARD" von Titania Medien sein, außerdem gibt es knapp 20 Minuten geschnittene und erweiterte Szenen aus der seltenen Workprint-Fassung. Der Film aus dem Jahr 1991 ist somit zum ersten Mal völlig legal in Deutschland zu haben. Der Alternativtitel "Evil Dead - Die Saat des Bösen" hat mit dem gleichnamigen Werk von Sam Raimi allerdings nichts zu tun. Und so sieht das fertige Produkt dann aus:

Image title

Hier findet ihr eine Inhaltsangabe zum Film:

Nachdem der wohlhabende Chemiker Charles Dexter Ward eine Kiste mit alten Familienerbstücken erhalten hat, beginnt er sich zusehends merkwürdig zu verhalten. Dies beunruhigt seine Ehefrau Clare soweit, dass sie sich an den Privatdetektiv John March wendet, um die Ursache der Veränderung ihres Mannes zu ergründen. Die Erkenntnisse, die John im Zuge seiner Ermittlungen gewinnt, sind jedoch alles andere als erfreulich: So läßt sich der immer weiter von der Außenwelt abschottende Charles größere Mengen Blut und Leichenteile in das abgeschiedene Haus seines Vorfahren Joseph Curwen liefern, in das er sich zurückgezogen hat. Es scheint beinahe so, als ob er von dem Geist seines Ahnen besessen sei, der als Alchemist mit Leben und Tod experimentiert hatte…

Die Geschichte wurde im Jahr 1941, vier Jahre nach Lovecraft's Tod, zum ersten Mal veröffentlicht.

Kaufen könnt ihr das umfangreiche, auf 3000 Stücke limitierte Paket ab dem 31.7.2015.

Was haltet ihr von dieser Lovecraft Adaption von Fans für Fans? Wünscht ihr euch mehr Filme, die auf Lovecrafts Werken basieren, oder ist euch das schon eine Spur zu verrückt?

Wird geladen...