{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kevin Feige plaudert über Black Panthers Rolle im kommenden "Civil War"

D0mas

Von D0mas

Quelle: comingsoon.net
Bildnachweis: © Marvel | "Black Panther"-Comic

In drei Wochen gibt es endlich den neusten Vertreter der Marvel-Filme in den Kinos zu bestaunen. Dort wird sich dann auch zeigen, ob "Ant-Man" einer "Guardians of the Galaxy"-Überraschung gleichkommen kann, oder ob das Abenteuer um den schrumpfenden Helden irgendwo zwischen den durchschnittlichen Marvelvertretern "Iron Man 2" und "Captain America" in Vergessenheit geraten wird.

Doch nach "Ant-Man" heißt es erstmal fast ein Jahr auf den nächsten Marvelfilm warten. Dann startet allerdings ein großer: "Captain America: Civil War". Zeit für Marvelchef Kevin Feigeein wenig über die Rolle des bisher noch unbekannten Mitstreiters T'Challa, "Black Panther", zu plaudern.

"Der Grund, aus dem wir ihn in "Civil War" vorstellen ist, dass wir noch eine dritte Person brauchten. Wir brauchen frische Augen, die nicht Teil der Avengers sind und die eine gänzlich andere Ansicht über die Dinge haben, als Tony oder Steve. Wir sagten 'Wir brauchen jemanden wie Black Panther ... warum nehmen wir dann nicht Black Panther?'

Vor allem aufgrund des extrem zentralen Metalls Vibranium, welches letztens erst in "Age of Ultron" einiges an Wichtigkeit dazugewann, war die Verpflichtung eines Black Panthers  sowieso irgendwann notwendig. Immerhin sitzen T'Challa und seine Familie auf dem Hauptanteil des gesamten Vibraniums der Welt. Feige betont zudem, dass gerade die schrecklichen Ereignisse aus "Age of Ultron" einen großen Einfluss auf die Figur von Black Panther und seiner Rolle im MCU haben werden.

"Heute, vor "Civil War" und nach "Age of Ultron", sagen er und sein Vater vermutlich: 'Ein Haufen Vibranium ist von hier verschwunden und hat jede Menge Verwüstung angerichtet. Vielleicht können wir nicht mehr hinter diesen Grenzen bleiben, vielleicht müssen wir unsere Köpfe austrecken und zumindest versuchen ein Teil der heutigen Welt zu werden, während wir gleichzeitig unsere Leute beschützen.' Das ist ungefähr der Punkt, an dem wir Black Panther in "Civil War" antreffen werden."

Am 5. Mai 2016 wissen wir Genaueres, da kommt "Captain America: Civil War" in die Kinos. Circa zwei Jahre später, am 5. Juli 2018, dürfen wir dann Black Panther in seinem Soloabenteuer bestaunen.


Freut ihr euch auf Black Panther und den Civil War?

Wird geladen...