{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DC, nein danke - Guillermo del Toro erteilt Comicverfilmung eine Absage

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Warner | Werbemotiv von "Pacific Rim"

Regisseur Guillermo del Toro gehört zu den Filmemachern die gefühlt hundert Filme in der Pipeline haben. Einer davon ist die Verfilmung der Comicreihe „Justice League Dark“ aus dem Hause DC Comics. Nun gab er aber bekannt, dass dieses Projekt für ihn persönlich auf Eis liegt. Der Grund: Für den mexikanischen Regisseur hat ein anderer Film Priorität, nämlich das Sequel zum Monster-gegen-Roboter-Klopper „Pacific Rim“, der im April 2017 in die Kinos kommen soll.

Ob Warner Bros. und DC auf del Toro warten? Eher unwahrscheinlich. Das Studio und der Verlag sollen Gerüchten zu folgen bereits auf der Suche sein nach einem Ersatz sein (ein erstes Script gibt es bereits). Verständlich, denn neben „Pacific Rim 2“ heizt DelToros langjähriger Freund Ron Perlman aktuell das Feuer für „Hellboy 3“ kräftig an. Dessen Realisation ist zwar alles andere als sicher, wenn es aber die Chance für eine Umsetzung geben sollte, wird del Toro gewiss Big Red der „Justice League Dark“ vorziehen.

„Justice League Dark“ oder „Pacific Rim 2“? Wie hättet ihr euch entschieden.

Wird geladen...