{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Dritter Versuch: "Die Liga der Außergewöhnlichen Gentlemen" bekommt ein Remake spendiert

Aurea

Von Aurea

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © 20th Century Fox | Die Mitglieder der Liga aus dem Jahr 2003

Einige von euch werden sich vielleicht noch an das Jahr 2003 erinnern. In Mittelerde wurde "Die Rückkehr des Königs" gefeiert, und in den Tiefes des Meeres wurde "Nemo" vermisst. Doch nicht alle Filme in diesem Jahr waren ein Erfolg. Wie schön, wenn dann eine zweite Chance gegeben wird. So durfte "Daredevil" in diesem Jahr bereits im Serienformat beweisen, dass er eine Menge Potential hat (hier findet ihr unsere Kritik dazu). Nun gesellt sich auch "Die Liga der Außergewöhnlichen Gentlemen" zum Club der zweiten Chancen hinzu.

Wie Deadline berichtet, plant man bei 20. Century Fox ein Remake der Graphic-Novel-Verfilmung. Diese wird mit dem ersten Film allerdings keine Gemeinsamkeiten haben. Auch die Serie, die im Jahr 2013 geplant war, aber über eine nie gezeigte Pilotfolge nicht herauskam, wird wohl keinen Einfluss haben. Die Version von 2003 spielte verhältnismäßig magere 178 Millionen Dollar ein. Sean Connery beendete nach dem Film seine Karriere als Schauspieler weitestgehend. Wie mit der bisher doch eher unerfreulichen Geschichte der Liga nun umgegangen wird, dürfte sicherlich spannend werden.

Im Graphic Novel von Alan Moore und Kevin O'Neill verschmelzen klassische Literatur und Fan Fiction. Angesiedelt sind die Geschichten zunächst im späten Viktorianischen England. Zahlreiche Figuren der Literatur bilden ein Team, welches Rätsel löst und Verbrecher jagt. Bekannte Mitglieder sind beispielsweise Mina Harker (Dracula),Captain Nemo, Alain Quartermain und Doktor Jekyll. In späteren Ausgaben reist die illustre Truppe durchaus auch in die heutige Zeit.

Was haltet ihr von dem anstehenden Remake? Mochtet ihr die Version von 2003?



Wird geladen...