{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

What a lovely Movie: Erste Kritiken zu "Mad Max: Fury Road" überschlagen sich

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Diverse
Bildnachweis: © Warner Bros. | Szene aus "Mad Max: Fury Road"

Ein Hype ist per Definition eine Werbung, die sehr mitreißend, spektakulär und zuweilen auch sehr aggressiv ist. Einen solchen Hype haben wir in den letzten Wochen und Tagen sehr deutlich zu spüren bekommen. Und zwar zum Kinostart von "Mad Max: Fury Road". Wir erinnern uns: Es war ein nervenzerreisender Prozess den Film zu drehen. Drehbuchschwierigkeiten, Überschwemmungen und Budget-Probleme zwangen das Studio fast in die Knie. Nun ist es am Donnerstag endlich soweit und wir bekommen den nächsten Mad Max Actioner in die Kinos.

Und zuletzt begeisterte der letzte Trailer (unten angefügt) noch einmal richtig mit einer intensiven Stimmung, toller Musik und furioser Action, die selbst "Fast 7" wie ein Kindergeburtstag wirken lässt. Doch wir wissen es alle: Trailer sind nicht der Film. Allerdings erreichen uns jetzt erste Kritiken - wir dürfen den Film leider erst am Mittwoch sehen - die all unsere Hoffnungen erfüllen. Und sogar übertreffen. Wir haben eine kleine Auswahl für euch:

So spricht Variety von wunderschönen brutalen Action-Sequenzen, während die Kollegen von Hollywood Reporter es einen irrwitzigen unterhaltsamen Action Trip nennen. Hardy sei ein idealer Ersatz und Regisseur George Miller zeigt eine beeindruckende Performance. CinemaBlend untermalt die Action noch mit starken Emotionen und einer passenden Geschichte. Die Kollegen von Slashfilm sprechen gar von einer opernhaften Inszenierung mit wenig Worten. Und TwitchFilm spricht schlichtweg von einem Meisterwerk.

So, nun lasst dies erst einmal sacken und sagt uns: Werdet ihr ins Kino gehen?

Wird geladen...