{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Men at Arms" - Zweiter Film über die Ritter der Tafelrunde ist in der Mache

Stu

Von Stu

Quelle: comingsoon
Bildnachweis: © Universal | Am schwarzen Ritter aus „Ritter der Kokosnuss“ kommt keiner vorbei – ob das wohl auch für „Men at Arms“ gilt?

Das relativ zeitgleich zwei Filme mit ähnlicher Thematik in der Mache sind, ist nicht neu. Man denke nur einmal an die 1990er Jahre. Dort kämpften animierte Ameisen um die Gunst des Publikum („Antz“ und „Das große Krabbeln“) sowie Vulkane („Dante’s Peak“ und „Volcano“). Nun könnte es demnächst zu einem ähnlichen Kampf kommen, denn neben Guy Ritchies „ King Arthur: Knights of the Round Table“ kommt ein weiterer König Arthus-Film in die Kinos.

Men at Arms“ heißt der zweite Film und während Ritchies Epos den Ursprung der Legende beleuchten will, soll „Men atArms“ mehr eine Art Epilog der klassischen Sage darstellen.  Der Film soll einem alten Ritter Lancelot folgen, der es mit Fehlern aus seiner Vergangenheit zu tun bekommt, u.a. einer Affäre mit Königin Guinevere. Das Script von Jeremy Lott gilt als eine Art „Erbarmungslos“ mit Rittern, statt mit Cowboys. Lott hat übrigens auch ein Script mit ähnlicher Geschichte über Robin Hood in petto, welches angeblich von Sony realisiert werden soll. Wann? Irgendwann.

Men at Arms“, der seit fünf Jahren in der Development-Hell herumgeisterte, soll nun endlich verfilmt werden. Mit großer Wahrscheinlichkeit hoffen die Produzenten darauf, dass „Knights of the Round Table“ ein großer Erfolg wird, so dass sie im Windschatten des Blockbuster selbst einen Erfolg feiern können. Über ein geplantes Startdatum und Darsteller ist noch nichts bekannt, aber ein Regisseur hat das Projekt zumindest gefunden: Jonathan Liebesman („Teenage Mutant Ninja Turtles“) wird „Men at Arms“ inszenieren.

Was haltet ihr von diesem Projekt?

Wird geladen...