{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Sam Simon verstorben – Der Mit-Entwickler der „Simpsons“ ist tot

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Fox | Traurige Nachricht für alle „Simpsons“-Fans und -Macher

Denkt man an „Die Simpsons“, denkt man an Homer, Bart, Lisa und all die anderen und irgendwann auch an den Schöpfer der Serie, Matt Groening. Zwei weitere Köpfe hinter der Erfolgsserie werden aber oftmals vergessen. Zum einen Regisseur und Oscar-Preisträger James L. Brooks, zum anderen Sam Simon. Diese beiden entwickelten mit Groening die Serie und sind so auch maßgeblich an deren Erfolg beteiligt. Bereits 1988, als die Familie aus Springfield noch Teil der „Tracey Ullman Show“ war, arbeitete Simon zusammen mit Groening.

Nun erreichte uns die traurige Nachricht, dass Sam Simon kürzlich, im Alter von nur 59 Jahren, verstorben ist. Simon, selbst Autor, Produzent und Regisseur, verließ bereits 1993 die Serie, sicherte sich jedoch die Rechte an dieser, so dass ihm die gelbe Chaosfamilie zu einem äußerst reichen Mann machte. Einen Großteil des Geldes (knapp 23 Millionen US-Dollar)flossen in seine Tierschutz Organisationen. Al Jean, aktueller Showrunner der Simpsons und langer Weggefährte von Simon sagte zu dessen Tod folgendes:

„Er war ein Genie und ein großer Wohltäter, sowohl öffentlich als auch privat. Ich persönlich schulde ihm mehr als je zurückgezahlt werden könnte, aber ich werde mein Bestes geben, um in seinem Andenken jedem Tier zu helfen, dem ich helfen kann.“

Wird geladen...