{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Macht euch bereit: "Space Invaders" Verfilmung hat Drehbuchautor

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Comingsoon
Bildnachweis: © Atari | Das Cover von "Space Invaders" aus dem Jahre 1978

Ok, ganz ehrlich, wenn Drehbuchautoren aus "Schiffe Versenken" ("Battleship") oder dem Brettspiel "Ouija" Blockbuster beziehungsweise erfolgreiche (finanziell gesehen) Filme machen können, dann bietet sich "Space Invaders" ja förmlich an. Und da Warner sich 2010 die Rechte gesichert hat, schreitet nun auch die Produktion der Real-Action-Umsetzung des Spieleklassikers voran. So wurde nun Drehbuchautor Daniel Kunka für ein Skript verfplichtet. 

Daniel Kunka ist unterdessen für die meisten noch ein unbekannter Name: Zwar konnte er mit dem Drehbuch zu "Zwölf Runden" zumindest eine halbwegs gute Idee abliefern, sonst ist sein Name aber bislang in Filmen kaum zu lesen. Bisher: Denn Kunka ist aktuell bei der Blacklist der Drehbücher mit Potenzial ganz oben. So zum Beispiel für "Yellowstone Falls", in dem Wölfe gegen Zombies antreten. Die Studios leisten sich gerade darum einen regelrechten Bieterkrieg. Währenddessen wird Kunka für Warner "Bermuda Triangle" umsetzen.

"Space Invaders" wurde von Tomohiro Nishikado erfunden und im Jahre 1978 veröffentlicht. Das Spielprinzip, wie damals üblich und nicht anders möglich, ist simpel: Wir schießen außerirdische Invasoren ab. Dieses Jahr bekommen wir mit "Pixels" einen kleinen Retro Auftritt dessen. Bleibt zu hoffen, dass die Kinoumsetzung dem Charme des Klassikers gerecht wird.

Was haltet ihr von der Idee und wollt ihr euch so etwas ansehen? Und warum könnte sich die Geschichte drehen?

Wird geladen...