{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Mit Anke Engelke gegen böse Geister - Teaser Trailer zu "Gespensterjäger - Auf eisiger Spur"

Stu

Von Stu

Quelle: YouTube
Bildnachweis: © Lucky Bird Pictures, Warner Bros. | “Gespensterjäger – Auf eisiger Spur”

Autorin Cornelia Funke gehört zu den populärsten und erfolgreichsten Literaten unserer Zeit. Ihre Werke „Herr der Diebe“, „Tintenherz“, „Die wilden Hühner“, "Als der Weihnachtsmann vom himmel fiel" und „Hände weg von Mississippi“ wurden teils auf internationalem Niveau verfilmt. Die neuste Verfilmung eines ihrer Werke ist aber eine einheimische Produktion, bei der Tobi Baumann sich für die Regie verantwortlich zeichnet.

In „Gespensterjäger – Auf eisiger Spur“ geht der junge Tom (Milo Parker) gemeinsam mit dem grünen wie liebenswerten Gespenst Hugo, auf Geisterjagd. Der Grund dafür liegt bei Hugo, denn dieser wurde von einem Dämon aus seinem zu Hause, einer alten Villa, vertrieben. Nun muss Hugo innerhalb einer Woche den Dämon vertreiben, oder Hugo stirbt den Gespenstertod und löst sich auf. Hilfe erhalten die Beiden von der professionellen Gespensterjägerin Hedwig Kümmelsaft, die allerdings weder mit Hugo, noch mit Tom gut auskommt.

Der Kinderfilm soll am 2. April in die Kinos kommen. Als Hedwig wird Anke Engelke zusehen sein, die mit Regisseur Bauman bereits bei den Komödie „Vollidiot“, „Der Wixxer“ sowie der Skecth-Comedy „Ladykracher“ zusammengearbeitet hat. Ebenfalls mit dabei sind Karoline Herfurth, Christian Ulmen, Christiam Tramnitz sowie Bastian Pastewka, der den Hugo spricht. Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Teaser Trailer.

Wie gefällt euch der Teaser Trailer?

Wird geladen...