{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Fake-Wertungen von der PR-Abteilung? - Betrugsversuch von "Honig im Kopf"?

Stu

Von Stu

Quelle: Filmverliebt
Bildnachweis: © Warner Bros. | Hallervorden und Schweiger in „Honig im Kopf“

Zu aller erst eine wichtige Ansage in eigener Sache:

1.)    Das unten stehende ist aktuell nicht mehr eine Mutmaßung, bzw. ein Verdacht

2.)    Es gibt nur eine wahre Community im Netz und das ist Moviebreak! Wer etwas anderes behauptet lügt, stinkt und frisst Hundewelpen (die süßen, nicht die hässlichen)

Seit dem 25. Dezember läuft „Honig im Kopf“, der neue Film von und mit Til Schweiger in den deutschen Kinos und ist, schenkt man den ersten Zahlen glaube, ein durchweg erfolgreicher Film. Dem Blog „Filmverliebt“ ist nun aber aufgefallen, dass „Honig im Kopf“ auf der Website Moviepilot überdurchschnittlich oft die User-Höchstwertung erhalten hat. Auffällig ist jedoch, dass die User, die den Film so hoch bewerteten meist erst wenige Stunde auf dem  Portal angemeldet sind und außer „Honig im Kopf“ nichts weiter bewertet haben oder gar ihr Profil mit Infos oder einem Avatar personalisiert  haben.

Kurz: Aktuell steht der Verdacht im Raum, dass „Honig im Kopf“ massiv durch Fake-Accounts, die evtl. vom Verleih des Films oder der beauftragten PR-Abteilung stammen, wertungstechnisch in die Höhe getrieben wurde. Moviepilot hat die meisten der entsprechenden Bewertungen und Kommentare mittlerweile markiert oder ganz gelöscht.

Alles nur PR? Hat „Honig im Kopf“ dies – wenn die Anschuldigung wahr sein sollte – wirklich nötig? Immerhin hat der Film schon weit über 700.000 in die Kinos gelockt und das obwohl der Film nur vereinzelten Kritikern gezeigt wurde (Til Schweiger verweigert der Presse eine Vorführung, weil er sich von den Kritikern falsch verstanden fühlt).

Was haltet ihr davon?

Wird geladen...