{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Peter Jackson ist wohl auch in Zukunft heiß auf weitere Mittelerde Filme

MBFreak

Von MBFreak

Quelle: Screenrant.com
Bildnachweis: http://i075.radikal.ru/1108/ef/2e75177a9947.jpg

Aktuell können wir mit "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere" Peter Jacksons vorerst letzten Besuch von Mittelerde im Kino bewundern, doch der Filmemacher hat wohl auch in Zukunft Lust weitere Filme zu drehen, sollte es je dazu kommen. Natürlich drängt sich die Frage auf, ob das Silmarillion eine Option sein könnte, doch zu allererst müsste die Tolkien Company, welche die Rechte an der Mittelerde Marke besitzt, zustimmen. Und dass es dazu kommt, ist doch eher unwahrscheinlich. Denn es ist ein offenes Geheimnis, dass man sich dort überhaupt nicht mit der "Herr der Ringe" Trilogie und den "Hobbit" Filmen anfreunden konnte. Doch für den Fall der Fälle hat sich Peter Jackson schonmal dazu geäußert den Regieposten in Zukunft durchaus übernehmen zu wollen, sollte es doch zu weiteren Mittelerde Filmen kommen.

“If I had to start tomorrow, I would say no, because I definitely would appreciate a break to clear my head and get my little New Zealand stories done, which is where my passion and my heart is heading now. But ask me in two or three years, and I’d probably say yes. It would be hard to see another filmmaker go into this world, because I certainly have an emotional ownership of it.”

Würde es bereits in Kürze losgehen, so würde PJ gleich nein sagen, da er nun wirklich eine Pause brauche, um seinen Kopf frei zu bekommen. Außerdem habe er noch einen weiteren kleinen Film, der sich um Neuseeländer handelt, auf dem Radar. Doch würde man ihn in zwei oder drei Jahren fragen, würde er womöglich ja sagen, denn es wäre hart für ihn mit anzusehen wie ein anderer Regisseur diese Welt betreten könnte. Außerdem habe er eine emotionale Bindung zur ganzen Sache.

Sollte es jemals zu weiteren Mittelerde Filmen kommen, hättet ihr gerne Peter Jackson hinter der Kamera oder jemanden anderen?



Wird geladen...