{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Wenn der Vater mit dem Sohne – George A. Romero dreht mit seinem Spross Prequel zu „The Night of the Living Dead“

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Universal Pictures | “Die Nacht der lebenden Toten” erhält nun sein Prequel

1968 kam er in die Kinos, der wegweisende Horrorklassiker „Die Nacht der lebenden Toten“ von dem damals noch jungen und vor allem unbekannten Regisseur George A. Romero. Nun gab Romero bekannt, dass er zusammen mit seinem Sohn George Cameron Romero an einem Prequel des Kultfilms arbeitet, der schlicht und ergreifend „Origins“ heißen soll. Der Film wird also in den 1960er Jahren spielen.

Inhaltlich soll es sich um den Wissenschaftler Dr. Alan Cartwright drehen, der ein ominöses Angebot des amerikanischen Militärs annimmt und zu spät erkennt, dass Uncle Sam mit seiner Arbeit Schindluder treibt. Die Regie wird nicht Papa Romero führen, sondern sein Sohnemann, der das nötige Geld (150.000 US-Dollar) via Crowdfunding auf der Plattform IndieGoGo eintreiben will. Falls ihr spenden wollt, einfach hier klicken. George A. Romero will den Film als Produzent und Co-Autor begleiten. Um das Geld möglicher Investoren zu lockern, hat Romero Junior einen kleinen Appetizer produziert, den ihr euch unten ansehen könnt. Viel Spaß.

Interessiert euch „Origins“ und glaubt ihr, dass er im Zeitalter der medialen Zombiefizierung mehr wird, als ein weiterer Film über die lebenden Toten?

Wird geladen...