{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Leckt mich doch“: Ed Harris fühlte sich beim "Yellowstone"-Ableger "Dutton Ranch" unterfordert

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Paramount | Szene aus "Dutton Ranch"

Ed Harris hat Kritik an seiner Mitarbeit an der Yellowstone-Fortsetzung Dutton Ranch geäußert. Im Gespräch mit Variety erklärte der Schauspieler dass seine Erwartungen an die Serie und die tatsächliche Ausgestaltung seiner Rolle deutlich auseinandergegangen seien. Während der Dreharbeiten habe er zeitweise sogar mit dem Gedanken gespielt, auszusteigen

Harris: „Ich habe mich unterfordert gefühlt“

Nach Angaben von Harris sei ihm vor Vertragsunterzeichnung eine größere Rolle in Aussicht gestellt worden. „Bevor ich unterschrieben habe, wurde mir ausführlich erklärt, wie die Staffel aufgebaut ist, was meine Figur machen wird – und dass ich einer der vier Hauptcharaktere bin“, sagte Harris. „So ist es am Ende aber nicht gekommen.“

Während der Produktion habe Harris seine Bedenken intern angesprochen. „Ich habe gesagt: ‚Ich habe das Gefühl, dass ich zu wenig eingesetzt werde und keine wirkliche Bedeutung habe.‘ Darauf kam im Grunde nur ein: ‚Oh.‘“ Für die bereits geplante zweite Staffel sei ihm inzwischen signalisiert worden, dass seine Figur stärker eingebunden werden solle. „Ich war einfach ein bisschen frustriert, um ehrlich zu sein.

Interessanterweise habe sich seine Sicht nach der Veröffentlichung der Serie etwas verändert. Beim Anschauen der fertigen Folgen sei ihm aufgefallen, dass seine Figur innerhalb der Handlung durchaus Gewicht habe und die Serie insgesamt „ziemlich gut“ funktioniere. Während der Dreharbeiten habe sich dieser Eindruck für ihn jedoch nicht ergeben.

Geschnittene Gesangsszene brachte das Fass zum Überlaufen

Ein weiterer Auslöser für seinen Frust war eine Szene, die letztlich nicht in der Serie zu sehen ist. Darin sollte seine Figur Everett McKinney in einer Bar einen Song vortragen. Harris erklärte diese Szene wie folgt:

Da gibt es diese Szene … Ich unterhalte mich an der Bar mit Beth, dann kommt Rip herein und sagt: ‚Okay, Everett, jetzt bist du dran.‘ Ich gehe zum Mikrofon – und dann haben sie einfach weggeschnitten. Sie haben das ganze Lied rausgenommen. Da dachte ich nur: ‚Leckt mich doch.‘“

Die Begründung der Verantwortlichen lautete laut Harris, die Sequenz habe nicht zum Ton des Episodenendes gepasst und sei „zu fröhlich“ gewesen. Für den Schauspieler war das damals schwer nachzuvollziehen. „In dem Moment war das für mich fast Grund genug zu sagen: Ich löse meinen Vertrag auf.

In Dutton Ranch übernimmt Harris die Rolle des Tierarztes Everett McKinney. Der Schauspieler ist derzeit für zwei Staffeln verpflichtet. Ob seine öffentliche Kritik Auswirkungen auf seine Zukunft in der Serie haben wird, ist bislang offen. Paramount, Serienschöpfer Taylor Sheridan und Produktionsfirma 101 Studios wollten sich auf Anfrage von Variety zunächst nicht zu den Aussagen äußern.

Möchtest du mehr wissen? "Scrubs" legt direkt nach: Dreharbeiten zu Staffel 2 des Revivals gestartet:
"Scrubs" legt direkt nach: Dreharbeiten zu Staffel 2 des Revivals gestartet moviebreak.de

Wird geladen...