{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Hungrige Zombies melden sich zurück: Reboot von "Return of the Living Dead" startet Ende 2026

Stu

Von Stu

Quelle: Dread Central
Bildnachweis: © Living Dead Media | Szene aus "Return of the Living Dead" (2026)

Die kultige Horror-Komödie Return of the Living Dead (hierzulande: Verdammt, die Zombies kommen) bekommt ein Reboot. Das ist nichts Neues. Seit 2023 sind die Pläne dafür bekannt. Regisseur und Drehbuchautor Steve Wolsh (Kill Her Goats) kündigte an, dass der Film im November 2026 erscheinen soll. Zuvor war geplant gewesen, den Titel bereits Weihnachten 2025 zu veröffentlichen. Grund für die Verspätung: Die Dreharbeiten liefen bis Ende 2025. 

Bei einer exklusiven Preview in West Hollywood (siehe unten) zeigte Wolsh einem geladenen Publikum einen rund 13-minütigen Ausschnitt, der besonders blutige Szenen und humorvolle Momente verband.  (spielte Kurt Barow im neuen Salem's Lot) übernimmt die Rolle des bekannten Zombies Tarman. Auch der aus Final Destination und Heart Eyes bekannte  gehört zum Cast des Films, der unserer Annahme nach nur in den USA und nur limitiert in die Kinos kommen wird.

Die Handlung spielt in einem kleinen Ort in Pennsylvania zu Weihnachten 1985, knapp anderthalb Jahre nach den Ereignissen des ersten Films. Die Reihe umfasst bisher fünf Filme, darunter das Original von 1985, zwei Fortsetzungen aus den späten 1980er und frühen 1990er Jahren sowie die beiden 2005 erschienenen Teile Necropolis und Rave to the Grave.

Wird geladen...