{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Evil Dead"-Regisseur Fede Álvarez hat das Script zu "Alien: Romulus 2" fertig - doch er selbst wird nicht inszenieren

Stu

Von Stu

Quelle: TooFab
Bildnachweis: © 20th Century Studios| Szene aus "Alien: Romulus"

Fede Álvarez hat gemeinsam mit seinem Kreativpartner Rodo Sayagues das Drehbuch für die Fortsetzung von Alien: Romulus abgeschlossen – als Regisseur wird er jedoch nicht zurückkehren. Gegenüber TooFab erklärte er bei den Halloween Horror Nights in den Universal Studios:

„Wir haben gerade das Drehbuch für eine Fortsetzung fertiggestellt … aber ich werde diesmal den Staffelstab als Regisseur weitergeben.“

Álvarez bleibt dem Projekt als Produzent zusammen mit Ridley Scott verbunden, während derzeit nach einer neuen Regiestimme für den geplanten Dreh im Herbst gesucht wird.

„Ich denke, das ist meistens so gelaufen, außer bei Ridley. Filmemacher kommen, man macht einen, und dann gibt man den Staffelstab weiter“, so Álvarez weiter. Er betonte, dass er die Geschichte von Romulus fortgeführt sehen möchte: „Wir lieben die Story, und jetzt wollen wir einen Regisseur finden, der wirklich an die Kehle geht.“

Stattdessen will sich Álvarez auf ein eigenes Projekt konzentrieren, das er gemeinsam mit Rodo Sayagues entwickelt hat und das „schon eine Weile in der Schublade“ liegt. Details zu Alien: Romulus 2 (der Titel dürfte sich wohl noch ändern) sind aktuell noch unter Verschluss. Wir gehen davon aus, bereits bald zu erfahren, wer den vakanten Regieposten übernehmen wird.

Update [07.09.2025]:
Laut Branchenkenner Jeff Sneider wurde Alvarez gefeuert, weil es zu kreativen Differenzen mit Ridley Scott kam (via World of Reel].

Diese ganze „Wir werden den Staffelstab weiterreichen“-Sache … ihr habt darüber das ganze letzte Jahr gesprochen und geplant. Der Staffelstab ist einfach an ihm vorbeigegangen. Ridley [Scott] könnte ihn da übergangen haben. Fede wollte Michael Fassbender einsetzen, aber Ridley sagte nein, weil: „Vielleicht will ich zur Reihe zurückkehren, und wenn ja, dann möchte ich derjenige sein, der ihn zurückbringt und einsetzt.“ Und klar, wer diesen Konflikt wohl gewinnt: Ridley. Es waren kreative Differenzen, sagen wir es so.

Wird geladen...