{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Videobeweis: Nein, Peter Dinklage spielt nicht wirklich den neuen "The Toxic Avenger"

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Capelight Pictures | Szene aus "The Toxic Avenger" (2025)

Nach längerer Wartezeit, abgedreht war der Titel bereits 2023, kommt das Remake des Kultfilms The Toxic Avenger nun endlich regulär in die deutschen Kinos. Damit ist der Film nicht nur in den USA oder auf Festivals wie dem Fantasy Filmfest zu sehen, sondern erhält auch einen offiziellen Kinostart hierzulande (2. Oktober).

Das Original von 1984 gilt als berüchtigtes Trash-Spektakel, das sich nie um guten Geschmack scherte und vermutlich genau deswegen Kultstatus erlangte. Für die Neuauflage setzt man auf eine hochkarätige Besetzung: ,  und vor allem Game of Thrones-Star Peter Dinklage stehen auf der Besetzungsliste und sollen zusätzliche Aufmerksamkeit beim Publikum wecken.

Dinklage verkörpert im Film Hausmeister Melvin, der sich in den titelgebenden Antihelden verwandelt. Unter der Maske des Toxic Avenger steckt jedoch nicht er selbst, sondern die Schauspielerin , die den grünen Superhelden körperlich zum Leben erweckt. Exklusive Einblicke in ihre Verwandlung gibt es beim Genremagazin Bloody Disgusting.

Wird geladen...