Fans der Stealth-Videospielreihe Splinter Cell warten seit Jahren auf ein neues Spiel rund um Schleichexperten Sam Fisher, während es auch zum geplanten Kinofilm kaum neue Informationen gibt. Stattdessen bringt Netflix nun die Animationsserie Splinter Cell: Deathwatch heraus. Ein neuer Teaser kündigt den baldigen Start an.
In der Serie spricht Liev Schreiber (ab Donnerstag in Caught Stealing in unseren Kinos zu sehen) Sam Fisher und übernimmt damit die Rolle von Total Recall-Schurke Michael Ironside, der den Charakter in den ersten fünf Spielen gesprochen hatte. Derek Kolstad, Schöpfer von John Wick, arbeitete am Drehbuch von Deathwatch mit und fungierte als Showrunner der Serie.
Splinter Cell: Deathwatch umfasst acht Folgen und ist ab dem 14. Oktober exklusiv bei Netflix verfügbar. Der Streamingdienst hatte zuvor bereits animierte Videospieladaptionen wie Castlevania und Devil May Cry veröffentlicht. Von denen wird es in Zukunft noch mehr geben. So wurde kürzlich bekannt, dass Devil May Cry-Showrunner Adi Shankar vor hat Duke Nukem zu einer Serie zu machen (wir berichteten).