{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nach acht Jahren Funkstille offenbart die "The Hurt Locker"-Regisseurin Details zu ihrem neuen Film, der noch dieses Jahr startet

Stu

Von Stu

Quelle: World of Reel
Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "A House of Dynamite"

Nach einer sehr langen Wartezeit von stolzen acht Jahren erscheint noch in diesem Jahr mit A House of Dynamite der neue Film der Oscar-Preisträgerin . Der Film wird bei den Filmfestspielen von Venedig seine Weltpremiere feiern. Bislang war nicht wirklich klar, worum es in dem Film, dessen Drehbuch von Noah Oppenheim (Jackie) stammt, gehen wird. Klar war nur, dass Bigelow nach The Hurt Locker, Zero Dark Thirty und Detroit politisch relevant bleiben wird. In einem nun veröffentlichten Statement gibt die Regisseurin an, was uns in A House of Dynamite erwarten wird.

"Ich bin in einer Zeit aufgewachsen, in der das Verstecken unter dem Schulpult als das Mittel der Wahl galt, um einen Atomangriff zu überleben. Heute wirkt das absurd — und damals war es das auch —, doch zu jener Zeit erschien die Bedrohung so unmittelbar, dass solche Maßnahmen ernst genommen wurden. Heute hat sich die Gefahr nur noch verschärft. Mehrere Nationen verfügen über genügend Atomwaffen, um die Zivilisation innerhalb von Minuten auszulöschen. Und doch gibt es eine Art kollektiver Betäubung — eine stille Normalisierung des Undenkbaren. Wie kann man das noch „Verteidigung“ nennen, wenn das unvermeidliche Ergebnis die totale Zerstörung ist? Ich wollte einen Film machen, der sich diesem Paradox stellt — der den Wahnsinn einer Welt erforscht, die ständig im Schatten der Vernichtung lebt, aber selten darüber spricht.'"

Nachdem das Statement publik wurde, erschien zusätzlich folgende kurze Synopsis:

"Im Mittelpunkt dieses fesselnden Dramas stehen die Mitarbeiter des Weißen Hauses, die sich mit einem drohenden Raketenangriff auf Amerika auseinandersetzen müssen, während die Spannungen eskalieren."

A House of Dynamite soll am 24. Oktober bei Netflix starten. Der Streamingdienst hofft offenbar, dass der Titel den einen oder anderen Filmpreis erhalten wird. Besetzt ist der Titel unter anderem mit  und .

Wird geladen...