{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Tragödie um den Mann, den wir als Theo Huxtable kannten: Schauspieler Malcolm-Jamal Warner ist ertrunken

Stu

Von Stu

Quelle: People
Bildnachweis: © Fox | Szene aus "The Resident"

Der US-amerikanische Schauspieler Malcolm-Jamal Warner ist im Alter von 54 Jahren bei einem Badeunfall in Costa Rica ums Leben gekommen. Das berichtet People unter Berufung auf Familienkreise. Warner befand sich demnach mit seiner Familie im Urlaub, als es zu dem tragischen Unglück kam. Malcolm-Jamal Warner hinterlässt seine Ehefrau und eine Tochter.

Bekannt wurde Warner durch seine Rolle als Theo Huxtable in der Sitcom The Cosby Show, in der er von 1984 bis 1992 mitwirkte. Für seine Darstellung des einzigen Sohnes von Cliff Huxtable wurde er für einen Emmy nominiert. Nach dem Serienerfolg war er unter anderem in Filmen wie 15 Minuten Ruhm (2001) oder Ein Schatz zum Verlieben (2008) zu sehen. Sein Hauptgewerbe blieben aber Serien. So hatte er teils große Rollen in erfolgreichen Serien wie Malcolm & Eddie, The Michael J. Fox Show und Community.

Neben seiner Schauspielkarriere arbeitete er auch als Regisseur, Musiker und Produzent. Für seinen Beitrag zum Song Jesus Children wurde er mit einem Grammy ausgezeichnet. Warner engagierte sich auch gesellschaftlich – etwa mit dem Aufklärungsfilm Time Out: The Truth About HIV, AIDS, and You (1992) – und sprach in seinem Podcast Not All Hood über Themen wie mentale Gesundheit und die Repräsentation Schwarzer Männlichkeit.

Ruhe in Frieden.

Wird geladen...