{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Hollywood trauert um Michael Madsen: Tarantino-Star im Alter von 67 Jahren verstorben

Stu

Von Stu

Quelle: NBC
Bildnachweis: © LEONINE | Szene aus "The Hateful 8"

Der US-amerikanische Schauspieler Michael Madsen ist im Alter von 67 Jahren gestorben. Wie NBC Los Angeles berichtet, wurde er am frühen Morgen leblos in seinem Haus in Malibu aufgefunden. Ein Sprecher der Sheriff’s Department erklärte, es gebe keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Laut Angaben seines Managements erlag der Schauspieler einem Herzstillstand.

Seine Schauspielkarriere begann Madsen in den frühen 1980er-Jahren. Bereits 1983 war er in War Games - Kriegsspiele als Lieutenant Phelps zu sehen. Es folgten Auftritte in Filmen wie Der Unbeugsame (1984), Kill Me Again (1989), Thelma & Louise (1991) und zahlreichen weiteren Produktionen. 

Internationale Bekanntheit erlangte er 1992 durch seine Rolle als Vic Vega – auch bekannt als „Mr. Blonde“ – in s Regiedebüt Reservoir Dogs. Der ikonische Auftritt prägte nicht nur seine Karriere, sondern auch die Popkultur jener Zeit. In der Folge arbeitete Madsen mehrfach mit Tarantino zusammen.

Nach dem Erfolg von Reservoir Dogs war er unter anderem in Free Willy - Ruf der Freiheit (1993), Wyatt Earp - Das Leben einer Legende (1994), Species (1995), Donnie Brasco (1996) Stirb an einem anderen Tag (2002) und Sin City (2005).  Bedauerlicherweise konnte Madsen seine Popularität nicht nutzen, um als A-List-Star durchzustarten. Daran Schuld war sicherlich auch sein Ruf. Probleme mit Drogen und Alkoholismus gehörten leider zu seinem Privat- und Berufsleben dazu. Es gelang ihm zwar immer mal wieder Rollen in größeren Projekten zu ergattern, doch traurigerweise spielte er in den letzten Jahren seiner Karriere vermehrt in Billig-Produktionen mit.

Ruhe in Frieden.

Wird geladen...