{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Bald prügelt sich Dave Bautista mit Jake Gyllenhaal - der Ex-Wrestler übernimmt Rolle in "Road House 2"

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "Glass Onion"

Das Road House-Remake mit  war für Amazon ein durchschlagender Erfolg: Sieben Wochen nach dem Start im März 2024 vermeldete der Streamingdienst über 80 Millionen Zuschauer weltweit. Interne Zahlen sind wie immer mit Vorsicht zu bewerten, doch sie unterstreichen, dass der Film trotz einiger Kontroversen – etwa rund um die Veröffentlichungspolitik – zu den erfolgreichsten Eigenproduktionen von Prime Video zählt. Früh wurde daher eine Fortsetzung angekündigt. 

Nun nimmt Road House 2 weiter Form an: Wie Nexus Point News berichtet, stößt Ex-Wrestler und Dune-Schurke Dave Bautista zur Besetzung und übernimmt die Rolle eines früheren Kämpfers – offenbar ein Gegenspieler auf Augenhöhe zu Gyllenhaals Figur Dalton. Auch weitere neue Charaktere sollen eingeführt werden, was darauf hindeutet, dass weite Teile des bisherigen Ensembles nicht zurückkehren.

Inszeniert wird die Fortsetzung nicht mehr von , sondern von , der bereits beim Kriegsdrama Guy Ritchie's Der Pakt mit Gyllenhaal zusammenarbeitete. Liman, der öffentlich seinen Unmut über die rein digitale Auswertung des ersten Films geäußert hatte, wurde demnach ersetzt. Das Drehbuch stammt von Will Beall (Bad Boys: Ride or Die), ein Drehstart ist für September 2025 geplant.

Interessanterweise könnte Road House 2 im Gegensatz zum Vorgänger auch ins Kino kommen: Amazon kündigte auf der CinemaCon an, ab 2026 bis zu 14 Filme jährlich im Kino starten zu lassen – mit einer Mischung aus limitierten und breiteren Releases. Konkrete Pläne zur Auswertung von Road House 2 wurden bislang nicht genannt.

Wird geladen...