{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Ein neues Abenteuer": Regisseur Shawn Levy und Ryan Gosling enthüllen ihren "Star Wars"-Film – Kinostart 2027

Stu

Von Stu

Quelle: Walt Disney
Bildnachweis: © Walt Disney | Werbemotiv zu "Star Wars: Starfighter"

Wie wir kürzlich berichten konnten wurde, hat Oscarpreisträgerin Mikey Madison (Anora) ein Angebot für eine Nebenrolle im kommenden Star Wars-Film von Regisseur (Deadpool & Wolverine) abgelehnt. Das bislang streng unter Verschluss gehaltene Projekt wurde nun im Rahmen der Star Wars Celebration in Tokio offiziell angekündigt.

Unter dem Titel Star Wars: Starfighter entsteht ein eigenständiger Film, der zeitlich fünf Jahre nach den Ereignissen von Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers (2019) angesiedelt ist. Die Produktion soll im Herbst 2025 beginnen, der US-Kinostart ist für den 28. Mai 2027 geplant. Wir rechnen damit, dass der Titel hierzulande einen Tag früher erscheinen wird.

Regisseur Shawn Levy, der gemeinsam mit Hauptdarsteller Ryan Gosling in Tokio auftrat, betonte die Eigenständigkeit des Films innerhalb des Franchise: „Es gibt viele Gerüchte – einige stimmen, andere nicht. Dies ist kein Prequel, kein Sequel. Es ist ein neues Abenteuer.“ Gosling lobte die Geschichte als „großartig, mit originellen Figuren“ sowie „viel Herz und Abenteuer“. Zudem bezeichnete er Levy als den idealen Regisseur für dieses Projekt.

Das Drehbuch stammt von Jonathan Tropper, der bereits bei Sieben verdammt lange Tage (2014) und The Adam Project (2022) mit Shawn Levy zusammengearbeitet hat. Seit bereits zwei Jahren soll Tropper am Skript zu Star Wars: Starfighter schreiben. Der Film ist außerhalb der Skywalker-Saga angesiedelt und somit unabhängig vom zentralen Handlungsstrang um Luke und Rey. 

Während Lucasfilm parallel weitere Projekte mit Regisseuren wie James Mangold (Logan - The Wolverine) und Simon Kinberg (X-Men: Dark Phoenix) arbeitet, soll Star Wars: Starfighter das Projekt sein, welches am weitesten fortgeschritten ist. Ganz anders sieht es wohl mit New Jedi Order von Regisseurin aus, in dem Daisy Ridley als Rey zurückkehren soll. Hier gibt es seit langer Zeit ein ewiges Auf und Ab. Zuletzt schien es aber wieder voran zu gehen (mehr dazu hier).

Wird geladen...