{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Einfach nicht totzukriegen: Kevin Spacey tritt in Promo-Clip erneut als Frank Underwood auf

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "House of Cards"

Obwohl die Netflix-Erfolgsserie House of Cards bereits 2019 beendet wurde und das zudem ganz ohne den umstrittenen  als Hauptdarsteller, scheint das diesen nicht davon abzubringen, immer wieder auf Neue durch weitere Auftritte als Frank Underwood von sich reden zu machen. 

Wie Deadline berichtet, hat der zweifache Oscargewinner nun offenbar die Promophase für ein Stand-Up Special des US-Comedian Tim Dillon dazu genutzt, um sich erneut in seiner Paraderolle zu präsentieren. In einem rund zweieinhalbminütigen Clip, den Dillon auf der Plattform X teilte, sieht man diesen zunächst nur telefonieren, ehe er dann schlagartig vor ihm Spacey als Frank Underwood auftaucht. Im weiteren Verlauf versucht Underwood dann, den Komiker zu erpressen mit Bestellungen, die dieser beim amerikanischen On-Demand Lieferservice DoorDash getätigt hat. Außerdem erlaubt sich Spacey neben einem Seitenhieb auf den verstorbenen US-Präsidentsschaftskandidaten John McCain natürlich auch noch eine Stichelei in Richtung Netflix. Den ganzen Clip könnt ihr euch unten ansehen.

Obwohl aber eine Rückkehr von Frank Underwood auf dem Streamingdienst zutiefst unwahrscheinlich sein dürfte, stand Kevin Spacey auch nach seinem Rauswurf aus House of Cards vor der Kamera, wenn auch abseits von Hollywood. Drei Projekte hat der Schauspieler aktuell in der Pipeline, darunter das Biopic Gore über den US-Schriftsteller Gore Vidal. Allerdings wurde dieses bereits 2018 abgedreht und scheint bis dato immer noch keinen Verleih gefunden zu haben, ebenso wenig wie der Actionthriller 1780 oder The Contract. Letzterer hätte bereits letzten Herbst in den US-Kinos starten sollen, bislang existiert aber weder ein Trailer dazu noch sonstiges Promomaterial.

Wird geladen...