{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Vom Oscar ins Streaming: Netflix sichert sich die Rechte an "Der Junge und der Reiher"

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Netflix
Bildnachweis: © Wild Bunch | Szene aus "Der Junge und der Reiher"

Nachdem Der Junge und der Reiher (OT: Kimitachi wa dô ikiru ka) von Regisseur den Oscar bekommen hat, gibt es nun auch eine Perspektive für das Heimkino. Nur deutlich anders als gedacht: So hat sich Netflix weltweit die Rechte (außer in den USA) für den Film gesichert. Einen genauen Termin für den Start gibt es bislang aber nicht. Der Film selbst konnte bislang sowohl Kritiker als auch das Publikum beigestern.

Der Film, der als semi-autobiographical fantasybeschrieben wird, handelt vom zwölfjährigen Mahito, der während des Zweiten Weltkriegs seine Mutter verliert. Sein Vater heiratet daraufhin die jüngere Schwester seiner verstorbenen Frau und zieht mit der Familie von der Stadt raus aufs Land. Mahito kommt mit diesem neuen Leben nicht klar. Von einem sprechenden Reiher erfährt er aber, dass seine Mutter noch lebt und dass diese in einem mysteriösen Turm gefangen gehalten wird. Mahito versucht daraufhin seine Mutter zu retten und entdeckt in dem Turm eine geheimnisvolle Zauberwelt, bevölkert von ungewöhnlichen Kreaturen.

Wird geladen...