{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Gut und Böse geht in die nächste Runde: Amazon verlängert "Good Omens" um eine weitere finale Staffel

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Amazon | Werbemotiv für "Good Omens"

Es ist eigentlich unfassbar! Ursprünglich war die erste Staffel von Good Omens eine Mini-Serie, die keineswegs fortgeführt werden sollte. Mittlerweile gibt es eine zweite Staffel und einen fiesen Cliffhanger, der jedoch nun seine Erlösung bekommt. So hat Amazon die Serie mit und als Crowley und Aziraphale um eine weitere Staffel verlängert. In der zweiten Staffel arbeiteten jedermanns Lieblingsengel und -dämon zusammen, nicht um das Ende der Welt zu verhindern, sondern um ein Rätsel zu lösen - verbunden mit jeder Menge Chaos.

Parallel zur Bekanntgabe der Neuigkeit sprach Autor und Showrunner Neil Gaiman über den Abschluss der Geschichte, die er mit dem verstorbenen Sir Terry Pratchett geschrieben hatte. In seiner Erklärung gab Gaiman einen kleinen Vorgeschmack darauf, was die Fans in der letzten Staffel erwarten können. Er sagte:

„Ich bin so glücklich, die Geschichte, die Terry und ich 1989 und 2006 geplant hatten, endlich fertigstellen zu können. Terry war fest davon überzeugt, dass wir die Geschichte bis zum Ende durchziehen könnten, wenn wir Good Omens für das Fernsehen machen würden. In der ersten Staffel ging es darum, Armageddon, gefährliche Prophezeiungen und das Ende der Welt abzuwenden. Die zweite Staffel war süß und sanft, obwohl sie möglicherweise weniger freudig endete, als ein gewisser Engel und Dämon gehofft hätte. In der dritten Staffel beschäftigen wir uns nun noch einmal mit dem Ende der Welt. Die Pläne für Armageddon gehen schief. Nur wenn Crowley und Aziraphale zusammenarbeiten, können sie darauf hoffen, das Problem in Ordnung zu bringen. Und sie reden nicht.“

Darüber hinaus sagte Rob Wilkins, ausführender Produzent von Good Omens: „Wir freuen uns, dass Crowley und Aziraphale zurückkehren, nachdem sie uns in der zweiten Staffel das Herz gebrochen haben.“ Es wird eine große Freude sein, das preisgekrönte Duo David [Tennant] und Michael [Sheen] wieder vereint zu sehen. Wir wünschten nur, Terry wäre hier, um die Fahrt mit uns zu genießen.“

Wird geladen...