{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ungewöhnliche Rolle: Hugh Grant könnte im neuen Horrorfilm der "A Quiet Place"-Macher mitspielen

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Leonine | Szene aus "Operation Fortune"

Die Zeiten, in denen Hugh Grant von einer romantischen Komödie zur nächsten tingelte, sind vorbei. In den letzten Jahren konnte man den Briten immer wieder in - für ihn - außergewöhnlichen Rollen sehen: Etwa als exzentrischer Waffenhändler in Operation Fortune oder zuletzt als Verräter im Fantasy-Spaß Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben. Bislang wurde er für diese Leistungen sehr gelobt, mal sehen ob er sich auch in einem Horrorfilm behaupten kann.

Der Darsteller befindet sich aktuell in Gesprächen die Hauptrolle in Heretic zu übernehmen, der dritten Regiearbeit des Duos und . Die starteten mit ihrem Script zu A Quiet Place durch und inszenierten danach mit Halloween Haunt recht klassisches Terrorkino und anschließend mit 65 ein Sci-Fi-Abenteuer, welches weder Kritik noch Publikum so richtig überzeugen konnte.

Handlungsdetails zu Heretic gibt es offizell noch nicht. Laut der Gerüchteküche soll es sich um zwei gläubige Frauen handeln, die von einem extravaganten Mann (vermutlich Grant) in ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel hineingezogen werden. Entstehen soll der Film unter dem Banner von A24. Sollte Hugh Grant wirklich mitspielen, wäre es sein erster Horrorfilm seit Der Biß der Schlangenfrau von 1988.

Wird geladen...