{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Episch, aber ohne Songs: Es gibt neue Details zum geplanten Remake von "Der Zauberer von Oz"

Stu

Von Stu

Quelle: World of Reel
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Der Zauberer von Oz"

Bereits seit 2021 ist klar, dass New Line Cinema eine Neuverfilmung des Klassikers The Wonderful Wizard of Oz plant. Für die Regie wurde verpflichtet, die  neben Episoden von Serien wie Watchmen oder The Closer auch das Pädophilie-Drama The Woodsman inszenierte. Schenkt man nun World of Reel Glaube, soll ihre Neuverfilmung ohne Musicaleinlagen auskommen und an großen Epen wie s Der Herr der Ringe-Trilogie erinnern.

Die Hauptrolle der Dorothy, die 1939 in der bekanntesten Filmversion des Stoffes, Der Zauberer von Oz, von verkörpert wurde, soll laut Angaben der  Website von einer nicht-kaukasischen Person gespielt werden. Bereits in der Oz-Variante The Wiz - Das zauberhafte Land war dies der Fall. Angeblich soll die Neuverfilmung sich enger an die literarische Vorlage von L. Frank Baum halten.

Wird geladen...