{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nur die Starken kommen zurück: Sylvester Stallone übernimmt Rolle im Reboot von "Cliffhanger"

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Studiocanal | Szene aus "Cliffhanger - Nur die Starken überleben"

Es klang auch zu abgefahren, um wirklich wahr zu werden, aber vor einiger Zeit gab es Pläne ein Reboot von Cliffhanger - Nur die Starken überleben umzusetzen, mit Jason Momoa in der Hauptrolle und unter der Regie von , der Macherin von A Girl Walks Home Alone At Night oder The Bad Batch. Ja, viel zu abgefahren. Deswegen überrascht es auch nicht, dass zwar ein Reboot in Entwicklung ist, dieses aber wieder Sylvester Stallone als Gabe Walker in der Hauptrolle bietet und die Beschreibung des Projekts an einen Ankündigung von 2014 erinnert.

Des Weiteren wurde enthüllt, dass die Regie führen soll. Der ehemalige Stunt-Profi drehte zuvor vor allem mit , darunter Angel Has Fallen und Greenland. Serienautor Mark Bianculli (The Good Neighbor) soll das Drehbuch zum Reboot schreiben. Fast and Furious-Produzent Neal H. Moritz wird den Film gemeinsam mit Sylvester Stallone produzieren. Angeblich wird Sly nicht die einzige Hauptrolle des Reboots sein, das Casting für seinen Nebenmann oder Nebenfrau läuft noch.

In einem Statement verriet Ric Roman Waugh bereits, dass der neue Film wahrscheinlich nicht in den Rocky Mountains, sondern den italienischen Alpen spielen wird. Wirkliche Details zur Handlung sind aber noch unter Verschluss. Im Original von 1993 spielte Stallone Bergführer Gabe Walker, dessen Kollegen von einem sadistischen Gangster, der in den Bergen die verloren gegangene Beute eines Raubes sucht, als Geiseln genommen wurden. Michael Rooker gehörte zur Besetzung und könnte eventuell auch im neuen Film wieder mit dabei sein.

Wird geladen...